Twittern
Bildnavigation

2001 - 2017 by Rene Bader

LED Lauflicht Schaltung mit 128 LED

LED Lauflicht Schaltung mit 128 LED s Schaltplan für programmierbares Lauflicht für Design LED Deko Leuchte oder auch Case Modding

 
Schnappschüsse
Beispielmuster
Schnappschüsse: Durch spezielle Prismenfolien sieht man satt in Wirklichkeit nur einer LED vier. 30 verschiedene Muster werden nacheinander dargestellt. Von den 128 LED's sind jeweils nur 4 alle 90 Grad zusammengeschaltet (Siehe letzter Schnappschuss).
Hier der Präsentationsfilm in wmv Format. Hier hat Taktgeber 2 eigenen Oszillator.
Frontansicht
Gesamtansicht
Der LED Lauflicht Stern in Gesamtansicht zeigt die Anordnung der LED's. Die Frontplatte besteht aus Basismaterial zur Herstellung von Leiterplatten. In diese habe ich 128 Löcher im 3.00 mm gebohrt. Äußerste Genauigkeit ist hier beim Bohren angebracht, damit sich ein sauberes Bild ergibt (Ansicht hier ohne Streuscheiben). Das Gerät wird mit einem 12 V / 1A Netzteil betrieben
Ansicht von hinten
Rückansicht
Die Rückansicht zeigt das Poti links, an welchem man die Geschwindigkeit regeln kann. Durch die rote Dip - Schalterreihe können die Muster und der Automatikbetrieb eingestellt werden. Dies ist aber auch in Kombination möglich. Die LED's sind luftverdrahtet und wurden mit Flachband an die auf C-MOS Technik basierende Schaltung angeschlossen.
Layout des LED Stern
Layout
DasLayout  für das Lauflicht wurde mit Sprint Layout 3.0 der ABACOM Ingeneurgesellschaft erstellt. Der Stern ist eine komplette eigene Entwicklung vom Entwurf über die Anfertigung der Platine bis zum fertigen Gerät. Für den Schaltplan klicken sie hier
 

Hier können sie LED s Kaufen

Bild schliessen
Bild schliessen
9 Schnappschüsse des Sterns
Bild schliessen
Frontansicht
Bild schliessen
Ansicht von Hinten
Bild schliessen
Das Leiterplattenleayout